Stundenplan

Die Shala ist Mo – Fr von 7 – 10 Uhr geöffnet. Sofern nicht anders angegeben, werden alle Klassen im Mysore Style unterrichtet.

Beschreibungen zu den anderen Kursformaten findest du weiter unten auf dieser Seite.

Pause bis 7. januar 2024.

MoDiMiDoFr
7 - 10
Mysore
7 - 10
Mysore
7 - 10
Mysore
7 - 10
Selfpractice
& Studytime
7 - 9/10
Mysore
9 - 10
Gravitating
towards Stillness**

Etiquette

Bitte bringe ein Handtuch für hands-on assists mit in den Unterricht.
Bitte dusche vor dem Unterricht.
Bitte übe in der Shala nicht mit nacktem Oberkörper.
Bitte nutze, nach Möglichkeit, deine eigene Matte.

Mond

Für die Dauer meiner Ausbildung und der daraus resultierenden Selfpractice am Donnerstag, findet an Neu- und Vollmond Tagen der Unterricht regulär statt.
Solltest du für solche sensibel sein, fühle dich bitte eingeladen, deine Praxis an die jeweiligen Energien des Mondes anzupassen.

Gravitating towards Stillness

** Die Klasse findet jeden 1. und 3. Freitag im Monat statt. Beitrag.

 

Eine Einladung an den Körper, loszulassen.
Eine Einladung an den Geist, in die Stille zu finden.
Eine Einladung an das Nervensystem, ruhiger zu schwingen.
Eine Einladung an das Herz, Weite zu üben.

 

Anliegen dieses Kurses ist es, über die verschiedenen Techniken, die uns das Yoga zur Verfügung stellt, Zustände von innerer Ruhe zu generieren. Bewegung, Atem, Klang, Mantra, Visualisierung – die verschiedenen Elemente des Yoga helfen uns dabei, das Laute, Getriebene in uns schrittweise zu verwandeln in Erfahrungen von Frieden und Stille.

 

Mein Gedanke ist es, mit dieser Klasse unsere Systeme für die tieferen, inneren Techniken des Yoga schrittweise vorzubereiten.

Selfpractice and Studytime

„Yoga erfährt man nur durch Yoga allein“, besagt ein alter Text.
Donnerstags machen wir diesen Gedanken erfahrbar und öffen den Raum für eine unangeleitete, unbeobachtete und eigenständige Yogapraxis. Selfpractice.
Ich selbst nutze diese wertvolle Zeit, um im Rahmen einer Ausbildung meinen eigenen Studien in Sachen Yogatherapie und Philosophie mit meinen Lehrern A.G. und Indra Mohan nachzugehen. Beide wahren für zwei Jahrzente lang direkte Schüler des späten Sri T. Krishnamacharya.