Einzelarbeit

Erlernen von Selbstfürsorge

Manche Themen und manch Feinheiten in der Arbeit finden in der Gruppe nicht den ihnen angemessenen Raum. Um diesen Dingen die Aufmerksamkeit und den Platz zu geben, nach dem sie verlangen, biete ich das Format der Einzelstunde an.
In diesen Stunden beziehe ich, sofern gewünscht oder es Komplexität und Anlage des Themas verlangen, gezielt yogatherapeutische Aspekte und Arbeitsansätze mit ein.

Einzelarbeit ist für Anfänger und fortgeschrittene Schüler:innen gleichermaßen geeignet.

 

Einzelarbeit ist ratsam, wenn du komplexere Lebenshintergründe, gesundheitliche Beschwerden, körperliche Einschrängkungen, innere Haltungen oder wiederkehrende Verhaltensmuster mitbringst, die, um in Ruhe angesehen zu werden, den Rahmen des im Gruppensetting Möglichen sprengen würden.

 

Über individuell gestaltete, kurze Praxiseinheiten mit je thematisch gesetzten Schwerpunkten, können wir einen Heilungsprozess begleiten und diesen maßgeblich durch die diversen Mittel, die uns das Yoga zur Verfügung stellt – Atem, Bewegung, Mantra, Meditation –  unterstützen.

Essentieller Bestandteil dieser Art der tieferen Arbeit ist deine Bereitschaft zur aktiven Teilhabe. Gemeinsam Erarbeitetes, sei es physischer oder mentaler Natur, sollte regelmäßig – und das heißt am besten täglich – geübt werden.

Bei Interesse und Fragen wende dich bitte per Email an mich

konstanze@ashtangashala-berlin.de